Unser Wanderweg Nr. 5: "Eine Spur natürlicher"

Wanderweg_5 (39).JPG

Rund um unseren Ort verläuft der Wanderweg Nr. 5 "Eine Spur natürlicher" mit tollem Ausblick auf Fusenich, Trierweiler und das angrenzende Luxemburg. Der Wanderweg führt durch wunderschöne Natur und vorbei an zahlreichen Bänken, die zum Verweilen einladen. Zwar nimmt das Stück Strecke entlang der Autobahn A64 dem Weg ein wenig seiner Schönheit, der tolle Ausblick und das Farben- und Lichtspiel der Tages- und Jahreszeiten macht diesen abwechslungsreichen Wanderweg jedoch das ganze Jahr über zu einem tollen Erlebnis.

Als Heimatverein Fusenich e.V. kümmern wir uns um den Wanderweg und überprüfen und erneuern regelmäßig Beschilderungen oder machen sie wieder sichtbar. Wir laden euch ein, unseren Wanderweg zu erkunden! Sollten Beschilderungen fehlen oder von der stetig wachsenden Natur verdeckt sein, könnt ihr uns gerne einen Hinweis dazu geben. Wir machen den Weg für euch gerne wieder frei.

Anspruchsprofil: mittel

Festes Schuhwerk vor allem im Frühjahr, Herbst und Winter wird empfohlen.

Streckenlänge: ca. 7 km

Gehzeit: ca. 1,5 - 2 Std.

Höhenmeter: ca. 220m

Hinweis: Die Sitzbänke werden über die Wintermonate zum Schutz vor der Witterung abgebaut und stehen nur von Frühjahr bis Spätherbst als Verweilmöglichkeit zur Verfügung.

Die Beschreibung des Wanderweges folgt hier in Kürze.